wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, bin ich absoluter Quickly-Neuling .
Man möge es mir daher bitte nachsehen, dass ich hier vielleicht eine Frage stelle, die erfahrenen Quickly-Fahrern fast albern vorkommt...
Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen eine Quickly N, BJ 1960 gekauft, bei der lt. Vorbesitzer der Motor neu gelagert und neu abgedichtet wurde. Außerdem ist ein "12er-Vergaser" verbaut .
Nun konnte ich endlich die ersten Probefahrten absolvieren (habe einfach schönes trockenes Wetter abwarten wollen ). Ich bin soweit ganz gut mit der Quickly zurecht gekommen; sie springt gut an, sie läßt sich schön schalten und soweit auch ganz schön fahren.
Ich habe nur ein Problem: Das Standgas (wenn es denn ein solches gibt) ist zu niedrig eingestellt oder ist evtl. der Vergaser falsch eingestellt(???).
Jedenfalls geht der Motor aus, sofern ich nicht ein klein wenig am Gas-Griff drehe -> anwerfen und im Leerlauf mal schön laufen lassen geht nicht, da geht sie ganz schnell wieder aus -> bei Fahrt - gerade beim runterschalten - muß ich rechtzeitig "Zwischengas" geben, sonst geht der Motor aus (ist natürlich blöd, da ich so die Vorderbremse kaum nutzen kann, da ich ja mit dem drehen am Gasgriff beschäftigt bin
Habt Ihr da einen Tipp für mich, wie ich dieses Problemchen am besten beheben kann???
die Düsennadel sollte in Stellung 2 sein. Die Bedüsung beim 12er ist bei uns meist eine 62er oder 64er Düse(ausprobieren). Am Einlaß des Gaszuges müsste eine Schraube sein, mit der Du das Standgas einstellen kannst. Wichtig ist auch die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder!!! Die Dichtfläche am Vergaser ist oft nicht plan und wenn der Motor falsche Luft zieht, macht das auch Probleme beim Standgas. Dichtfläche überprüfen und evtl. mit einem feineren Schmiergelpapier auf ebener Fläche plan machen. Den Vergaser nicht zu fest anziehen, sonst verzieht er sich wieder.
Gruß Quicklypeter !
PS
Im Bereich Download findest Du viele Infos zu Deinem Quickly!