bei uns vor Ort gibt es ein Farbenfachgeschäft, die mischen die Farbe laut Farbschlüssel (siehe Downloads)in 400ml Sprühdosen ab. Der Preis liegt bei ca. 13,- Euro glaube ich.
Schau doch mal nach einem Fachgeschäft in Deiner Nähe.
ich bin zur Zeit auch mit dem Lackieren beschäftigt. Die Farben wie bei dir in Jadegrün und Blasgrün. Leider konnte der Lacklieferant meines Vertrauens mit dem alten VW Farbschüsseln nichts mehr anfangen (VW P6E für Jadegrün und VW H6B für Blasgrün) und mußte auf die RAL-Töne ausweichen, Preis pro Dose 16€ und ein paar Zerquetschte ! Soviel ich bisher über die Quickly-Farben erfahren habe, sind diese damals speziell für das Quickly angemischt worden und die RAL-Töne sind nur eine Annäherung. Bei NSU-Motzke gibts die Dosen wohl für 14,80€ plus Versand, wobei ich nicht weiß, ob dies die Orginalfarben sind oder RAL-Farben Für den Tank und die Felgen bin ich mit einer Dose gerade so hin gekommen. Beim Lackieren von so kleinen Flächen wie den Felgen geht ne ganze Menge Lack drauf, bzw. daneben! Für die restlichen Teile (in Jadegrün) habe ich zwei Dosen (je 400ml) gekauft und hoffe das die reichen werden ! Ach ja, ich habe noch zusätzliche zwei Dosen Primer (Haftgrundierung) und eine Dose Filler (auffüllen von Kratzern und Riefen) gekauft. Schachtelmasse, Silikonreiniger, Schmiergelpapier und Entroster nicht zu vergessen!
Hi Guido, vielen dank für deine Antwort und die info`s.Werde morgen mal zu einem Lackierer fahren und fragen ob er mit den VW Farbschlüsseln etwas anfangen kann.Wohne ja in Wolfsburg der Volkswagen Stadt da muß doch einer bescheid wissen.Habe noch ein anderes Problem ich bekomme die Sattelstange nicht heraus.Habe den Konus rausgeschlagen und versucht mit einer großen Rohrzange die Sattelstange zu bewegen aber nichts zu machen.Hast du vieleicht einen Tip?
bei der Sattelstange hatte ich auch Problem, dass sie nicht heraus wollte ! Ich hab das Teil von allen Seiten mit Rostlöser eingesprüht und gewartet und gewartet... Dann habe ich mir ein Stück M12er Gewindestab mit Mutter genommen und von untenher aus dem Rahmen heraus getrieben. Hat ca. ne Minute gedauert; Rahmen und Sattelstange sind ok, die Gewindestange ist im Ar..! Gruß Guido G